Arbeitskreis Bäuerinnen
  Über uns     Unsere Veranstaltungen     Newsarchiv     Mitgliederservice     Downloads     Links  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Frei sprechen und argumentieren

Rhetorik für mehr Erfolg im Umgang mit anderen Menschen

19.-20. Januar 2007
in Daun/ Hillesheim


Das Seminar im Überblick

Wer in Gremien neu tätig sein will oder muss, sei es in Beruf, Kindergarten oder Schulelternbeirat, sei es in der Kommunalpolitik oder in Vereinen, der wird zunächst unsicher sein, wenn es gilt vor bekannten und unbekannten Menschen öffentlich zu sprechen. Niemand - außer man selbst – spürt die Unsicherheit und Verlegenheit. Aber das reicht in der Regel, um nicht zu reden: selbst bei Familien- und Betriebsfesten.

Ziel:

Selbstsicherheit beim Auftritt gewinnen, Klarheit der Gedanken erreichen, Reden zu verschiedenen Anlässen bei unterschiedlichstem Publikum halten können.

Nutzen für Sie:

Selbstsicherheit stärken, Redenaufbau kennen lernen, Übung, Übung, Übung

Die Seminarzeiten:

täglich von 9:30 bis 16:00 Uhr,

Freitag und Samstag, den
19. und 20. Januar 2007

Der Referent

Volker Feddersen, päd. Mitarbeiter der Bildungsstätte Ebernburg

Teilnehmerbeitrag

70,- € inkl. Seminarunterlagen, zuzüglich Verpflegung und Getränke.

Ansprechpartner/ Anmeldung

Alfred Lorenz
Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Eifel
Brodenheckstraße 3
54634 Bitburg
Tel.: 06561/ 9648 – 0, -310
Fax: 06561/ 9648 - 300
E-Mail: alfred.lorenz@dlr.rlp.de


Download

Informationsblatt zur Veranstaltung zum Ausdrucken (PDF-Format) [106 KB]


Druckbare Version

Arbeitskreis Bäuerinnen
Weihnachtsfeier mit Fachgesprächen