Unsere Veranstaltungen
  Über uns     Arbeitskreis Bäuerinnen     Newsarchiv     Mitgliederservice     Downloads     Links  
Anmeldung
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Mitgliederversammlung des VLF Eifel e.V.

Notfall auf dem Bauernhof – Was nun?


Der Verein für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Eifel lädt ein zur Mitglieder-Versammlung am

Donnerstag, 23. Februar 2023, ab 19:45 Uhr, Gasthaus „Kostisch“, 54597 Schwirzheim.

Auf der Tagesordnung steht auch der Vortragsblock von Jörg Triebke, MRVV Wismar und Stefan Neyses, MRVV Rheinland-Pfalz:

„Notfallplanung – Wie geht es weiter, wenn der Betriebsleiter oder der Hofnachfolger ausfällt?“

Wohl dem, der beizeiten vorgesorgt hat. Dann sind vom Notfallordner mit Arbeitsanweisungen über Vollmachten und den Terminkalender mit einzuhaltenden Fristen bis zu unbedingt notwendigen Versicherungen alle Maßnahmen für den Notfall geregelt. Das trifft aber nur für wenige Landwirtsfamilien zu.

Kommen Sie und bringen Ihre Fragen und Erfahrungen ein zu:

Folgen eines Betriebsleiterausfalls und gesetzliche Absicherung
Vollmachten?! Wer darf überhaupt handeln, wenn der Betriebsleiter handlungsunfähig ist, z. B. durch Koma?

Finanzielle Auswirkungen des Notfalls im Blick haben: Lösungsmöglichkeiten über Versicherungen


Selbstverständlich sind auch alle Interessierte, die (noch) nicht Mitglied im vlf Eifel sind, herzlich willkommen.


Druckbare Version

Unsere Veranstaltungen
VLF Bundesseminar 2014 für Milchviehhalter